Aktuelle Zeit: Di 4. Aug 2020, 18:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Silhouette Cameo 4 - Kraftmesser
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2020, 11:27 

Ich habe mir den Cameo 4 auch deswegen zugelegt, wel er eine besonders hohen Anpressung hat und - mit dem Kraftmesser - 3 mm schneiden kann.

Und dieses Kraftmesser ist in Deutschland (und vermutlich auch im sonstigen Europa) nicht erhältlich.
Die Anfangsbestände bei den Händlern sind aufgebraucht, niemand kann liefern, aber die werte Kundschaft wurde seit Herbst 2019 auf den ~ Januar 2020 vertröstet. Der ist nun auch schon Geschichte und außer dass diese Hinweise auf den Januar aus den Angeboten teils entfernt wurden, hat sich nichts getan.

In den USA bei Silhouette direkt sind die Kraftmesser im Angebot, der Doppelpack für schlappe 15 US$, nur steht im Shop ein Versand nach D nicht zur Verfügung, ausschließlich USA.
Ein eBay-Anbieter verlangt ca 26 € Versandkosten (und für jede weitere Position 16 €) , also fast das Doppelte des Warenwertes, das kann irgendwie nicht sein. Kann man nur hoffen, dass die Chinesen sich irgendwann einmal der Sache annehmen, aber da stehen derzeit die Chancen auch schlecht, von wegen Urheberrechten und so ...

Wer sich also mit dem Gedanken trägt, einen Cameo 4 anzuschaffen, weil er 3 mm kann, sollte seine Entscheidung gut abwägen, die 3 mm kann man sich wer weiss wie lange noch in die Haare schmieren. Mit dem Automatikmesser gehen knapp 2 mm, mehr nicht.

H.

Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 16. Feb 2020, 11:27 

Betreff des Beitrags: Re: Silhouette Cameo 4 - Kraftmesser
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 15:35 

Kleines Update:

Seit Neuestem stehen die Kraftmesser (Craft-Blade-3mm only for Cameo 4) im Shop von Silhouetteamerica nur noch als Einzelstück zu gleichem Preis drin - aber jetzt auch dort: Out Of Stock

Gleichwohl habe ich möglicherweise eine andere Quelle aufgetan, da ist die Lieferbarkeit aber noch nicht bestätigt; bestellen und bezahlen können, das ginge, aber ob sie auch liefern? Aber der Preis wäre aber dann auch gesalzen, ~ 20 €, ich gehe mal vom Preis pro Stück aus, auch wenn dort (noch) der Doppelpack abgebildet ist.

Wenn jemand Interesse hat, bitte melden, geteilte Versandkosten sind halbe Versandkosten (mindestens ;-) )

H.

BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2020, 09:50 

Es ist mir über eine Beziehungskiste gelungen, inner GB das 3mm-Kraftmesser zu bestellen, es wird dann auf privatem Weg nach D weiter geschickt.
Wer ähnliche Möglichkeiten hat, www.ebay.co.uk >>> craft blade Cameo 4 und dann der Verwandtschaft oder Bekanntschaft einen entsprechenden Link schicken, damit die bestellen können.
Mein Preis war jetzt 16,95 engl.Pd., also um 20 € zuzügl der Versandkosten.

Weitere Quelle ist in www.ebay.it, eine Adresse in einem Stadtteil von Mailand. Der Angebotspreis war 16,99 € plus 15 € Schnellversand, der ist dann versichert, abgesicherte Bezahlung per PayPal - Haken an der Sache, man muss sich bei eBay-IT anmelden, die deutsche Anmeldung geht nicht. Ob es da noch zu Problemen kommen kann, weiß ich nicht, Versuch ist es bei Bedarf wert. Andernfalls kann man dort sicher auch direkt bestellen, wäre abzuklären. Ende April fahre ich bei denen an der Haustür auf dem Weg nach Genua vorbei, wenn sich bis dahin in D immer noch nichts getan hat, werde ich mich dort nochmals eindecken.

H.

BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2020, 01:15 

horst.w hat geschrieben:
Kleines Update:

.... Aber der Preis wäre aber dann auch gesalzen, ~ 20 €, ich gehe mal vom Preis pro Stück aus, auch wenn dort (noch) der Doppelpack abgebildet ist.
....

H.

Korrektur!
Die Bestellung ist heute Inner-GB an der Empfangsadresse eingetroffen und ausweislich des übersandten Fotos handelt es sich um
- einen Doppelpack der Kraftmesser zum genannten Preis
- incl. der brit. Versandkosten

da kann man nun wirklich nicht meckern!

H.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]