Aktuelle Zeit: Fr 7. Aug 2020, 16:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2019, 09:00 

Hallo Zusammen, bin neu hier weil ich ein Problem habe. jetzt ist der neue C 4 da und schon ein Problem, super. Hatte nicht damit gerechnet das bei der installation schon der Prozessor abgelehnt wird.

Hat damit jemand Erfahrungen. Kann ich mir den Austausch des Prozessors vielleicht ersparen? Wenn nicht was sollte ich haben da ich nirgens was finden konnte.

Viele Grüße Harry

Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 14. Okt 2019, 09:00 

BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2019, 16:39 

Problem gelöst?
Wenn die Systemvoraussetzungen erfüllt sind, gibt es m.E. nichts zu meckern. Aber wer weiss? Habe die Studio-Software 4.3 für meinen Cameo 4, der in KW 1 /20 kommen wird, schon mal runter geladen. Muss sagen, habe sonst kein Programm (CAD, 3D-Druck usw. ) das so häufig abstürzt ;-( Problem ist hauptsächlich jetzt bei "Nachzeichnen" aufgetreten, aber sonst habe ich ja auch noch nicht viel damit machen können.

Wenn jemand da Tipps hat, wäre ich recht dankbar.

H.

Betreff des Beitrags: Silhouette findet den Scanner nicht
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2020, 16:04 

Hallo Zusammen
ich bin neu hier und bin schon auf eure Hilfe angewiesen.
Ich habe einen EPSON - Drucker mit Scanner. Von der Software wird der Drucker gefunden, aber der Scanner nicht.
Was kann ich da machen oder einstellen. Muss allerdings noch sagen, dass ich den Cameo 4 noch nicht habe, den bekomme ich erst nächste Woche.
Zum Probieren sollte es auch ohne Cameo gehen, oder liege ich da falsch.
Gruss Aschi

BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2020, 23:52 

Dann geht es Dir genau wie mir, der Scanner des Multidruckers wird nicht gefunden.

Hatte die Hoffnung, dass mit dem Update Anfang des Jahres das Problem behoben wird, aber Pustekuchen ...

Denkbar wäre es, dass diese Funktion erst bei den Erweiterungen freigeschaltet wird, aber die Designerversion kann es auch nicht und aus dem Handbuch ergibt sich eine solche Einschränkung nicht. Da steht nur drin, wie man es machen soll, aber es funktioniert nicht.

Behelfsweise kann man mit "Nachzeichnen" den gleichen Effekt erreichen, halt deutlich umständlicher. Für mich ist es einfacher und schneller, ein Bild in mein CAD zu importieren und dort nachzuzeichnen und dann als DXF Datei zu exportieren, was man wieder in Studio einlesen kann. Die Nachzeichnerei ist nur so gut wie die Vorlage und sobald Schattierungen oder Farben ins Spiel kommen, ist es aus mit der Herrlichkeit. Nahezu unmöglich, die unendlich vielen "Inseln" rauszulöschen bzw. bruchstückhafte Hauptlinien, die man ja haben will, zu reparieren. Und wenn sich Hauptlinien und "Inseln" überschneiden, wird es richtig lustig. Also keine echte Option oder eben nur für 1A-Vorlagen (z.B. eine schwarze Schrift auf weißem Papier). Ob das mit Scanner besser werden würde, wage ich zu bezweifeln.

Wer kein CAD hat, dem kann mit jedem anderen Vector-Zeichenprogramm á là Corel geholfen werden, die beherrschen üblicherweise sowohl den Bildimport (fast alle Formate wie jpg oder png, ...) als auch den DXF-Export. Problem ist dann das Nachzeichnen also solches, das muss man im einzelnen sehen, wie das in den verschiedenen Zeichenprogrammen funktioniert.

H.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]